Coronavirus – Dritter offener Brief an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer

NAKO ▶︎Studienteilnehmer▶︎Studienzentren:▶︎▶︎Coronavirus – Dritter offener Brief an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Coronavirus – Dritter offener Brief an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Studienteilnehmerinnen und Studienteilnehmer,

wir alle befinden uns nunmehr in der dritten Woche des „Corona-Shutdown“ mit den vielen notwendigen Einschränkungen. Die täglichen Herausforderungen im Zusammenhang mit dem neuartigen Virus und die Sorge um unser aller Gesundheit, aber auch um die Folgen dieser weltweiten Krise, beherrschen intensiv unser Leben.

Es gibt aber auch positive Entwicklungen. Die Wissenschaft arbeitet auf Hochtouren, um schnellstmöglich Lösungen anzubieten. Das medizinische Personal ist rund um die Uhr im Einsatz für die Patienten. Die Regierungen von Bund und Ländern erarbeiten finanzielle Sofort-Hilfemaßnahmen. Aber auch im Kleinen geschieht viel. Menschen möchten helfen, sich engagieren zur Bekämpfung der Lage.

In der NAKO treffen viele Anfragen von NAKO Teilnehmenden und von Menschen ein, die sich für neue mögliche Forschungsvorhaben der NAKO hinsichtlich des COVID 19-Coronavirus zur Verfügung stellen möchten. Wir sind überwältigt von diesem großen Engagement in der Bevölkerung und dankbar für jedes Angebot
Derzeit befinden sich alle möglichen Projekte der NAKO hierzu noch in der Abstimmung. Die konkretesten Pläne umfassen aktuell auch nur Personen, die bereits zum Teilnehmerkreis der NAKO gehören. Falls zusätzliche freiwillige Teilnehmer*innen eingeschlossen werden können, werden wir einen Aufruf starten.

Darüber hinaus haben wir für Sie unter „Informationen zu COVID-19“ auf unserer Homepage (https://nako.de/presse/aktuelles/corona-und-die-nako-gesundheitsstudie ) die wichtigsten Informationen rund um „Corona und die NAKO Gesundheitsstudie“ zusammengefasst. Die Rubrik spiegelt den aktuellen Stand der wissenschaftlichen Forschung in und z. T. außerhalb der NAKO wider.

Mit besten Grüßen und bleiben Sie gesund!
Ihre NAKO Gesundheitsstudie

05.04.2020|Allgemein|